31. Dezember 2020
„Selbst aus schlechten Aussichten lassen sich noch gute Einsichten gewinnen“ Ernst Ferstl Einen guten Rutsch ins Jahr 2021! In unserem Bild haben wir so ziemlich alles symbolisch eingebaut, was wir Euch und wir uns für das Jahr 2021 wünschen 😉 Unser erstes Jahr im und mit dem Haus AhrGlück neigt sich dem Ende. Ein Jahr als Ferienhausvermieter, die durch die Pandemie mit einem Beherbergungsverbot konfrontiert wurden, aber auch mit vielen Gästen, die wegen der Pandemie bei uns im...

24. Dezember 2020
Nun ist es da, das Weihnachtsfest unter dem ‚Corona Stern‘. Es wird bei vielen weniger geben, als in den vergangenen Jahren. Weniger Begegnungen, weniger Besuche, weniger Herumreisen, weniger Trubel, vielleicht dadurch auch weniger Hektik und Stress, und mehr Zeit für sich? So werden auch wir dieses Jahr an Heiligabend nur für uns sein, zuhause bleiben und es uns mit den Hunden ganz gemütlich machen. Für zwei der vier ist es das erste behütete Weihnachtsfest in unserer Familie, für...

20. Dezember 2020
Nun ist er da, der vierte Advent unter verschärften Lockdown Bedingungen. So wie der größte Teil des Jahres 2020 anders war, als erwartet und als alles, was wir bisher erlebt haben, ist auch die vorweihnachtliche Zeit und das Weihnachtsfest geprägt von den Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus. Es wird anders sein, vor allem, da es auch bei zulässigen Treffen distanziert bleiben wird. Wir hoffen, dass wir alle gesund bleiben, COVID-19 unbeschadet überstehen werden und im nächsten...

13. Dezember 2020
🌟Wir wünschen euch einen schönen dritten Advent 🌟 Die all beherrschende Frage an diesem dritten Advent ist: gibt es einen harten Lockdown oder nicht? Und wenn dem so ist, wie und vor allem mit wem werden wir Weihnachten und Silvester verbringen? Es ist wirklich eine turbulente Zeit, in der Flexibilität und Kreativität eine ganz neue Dimension annimmt. Was auch immer in der nächsten Woche beschlossen werden wird, macht das Beste draus. Passt weiterhin gut auf euch und eure Lieben auf...

06. Dezember 2020
🌟Wir wünschen euch einen schönen zweiten Advent 🌟 und Nikolaustag 🎅 Aufgrund des Lockdowns ist auch der klassische Nikolausbesuch in diesem Jahr schwierig bis unmöglich. Aber für die Stiefel 👢 gelten ja glücklicherweise die Beschränkungen nicht 😉 Passt weiterhin gut auf euch und eure Lieben auf und habt einen schönen 2.Advent und Nikolaustag! Nikolaus Grüße Euer Haus Ahrglück Team

29. November 2020
🌟Wir wünschen euch einen schönen ersten Advent 🌟 Auch wenn dieses Jahr alles anders und vor allem auch ungewiss ist, ob privat oder beruflich, vielleicht können wir diese an sich besinnliche Zeit sogar noch etwas besinnlicher verbringen? Macht es euch zuhause weihnachtlich und gemütlich und genießt die etwas andere vorweihnachtliche Zeit! Glühwein, Musik, Tannenbaum, Lichterketten, das geht auch zuhause, was fehlt sind die persönlichen Begegnungen, das Treffen mit Familie und...

Daily news · 18. November 2020
Corona lock down 2.0 - Um diese etwas trübe Zeit ein wenig weniger trüb zu gestalten, werden wir Euch die etwas farblose, kühle kontaktlose, die nicht glitzernde Weihnachtmarkt und manchmal auch etwas freudlose Zeit mit unserer Indian Summer Collection versuchen, etwas zu erhellen. Ulla hat gesammelt, selektiert, gebastelt und die Phasen dieses wunderbaren Herbstes im Foto festgehalten. Diese gibt es häppchenweise dann in den nächsten Wochen und wir hoffen es erfreut Euch ein wenig. Bleibt...

01. November 2020
English follows German Nun haben wir Corona Lock down 2.0 und auch wir müssen die Vermietung zu touristischen Zwecken bis mindestens Ende November erst einmal unterlassen. Es ist natürlich nicht so schön, sowohl für die Vermieter als auch diejenigen, die sich schon auf ihren Urlaub, wo auch immer gefreut hatten. Aber, es ist nun nicht zu ändern, ob wir das nun für richtig oder falsch, gerecht oder ungerecht, zulässig oder nicht, nützlich oder weniger nützlich empfinden, wir können es...

Daily news · 24. Oktober 2020
Die Thai Prinzessinnen Marie und Clara mit ihrem Vollblut Spanier Timo wünschen euch ein schönes (Rest)Wochenende. Die drei waren schon einmal zu Besuch, Monate bevor wir das Haus AhrGlück soweit fertig hatten, dass es vermietet werden konnte. Das Ahrtelier hatte ein Bett und Tisch, das Bad war fertig, die Küche fehlte noch, die Terrasse und Garten noch weit entfernt von fertig... mit einem mobilen Schafzaun hatten wir es notdürftig ausbruchsicher gemacht und viel Farbe fehlte auch noch...

Daily news · 18. Oktober 2020
Das Video finden Sie hier: https://fb.watch/2GWDqAo3Uw/ ENG follows GER Eine Hommage auf den Herbst im Ahrtal! Der Herbst kann nass und kalt sein, hier im Ahrtal ist er fast immer schön, mit seinen Indian Summer Farben einfach die schönste Jahreszeit an der Ahr. Wenn der Nebel sich am Abend auf und um die Berge legt, die Sonne über der Saffenburg untergeht, das Ahrtal noch stiller wird, die Vögel sich den letzten Gute Nacht Gruß zwitschern und wir dieses Farbspiel über den Wolken im...

Mehr anzeigen